Jessica Arnemann

Elvira Presner
Elvira PresnerStellvertr. Schulpflegschaftsvorsitzende

Telefon: 0176/60947974

Liebe Eltern der neuen Erstklässler!

Seitens der Elternschaft der Marienschule heiße ich Ihre Kinder und Sie ebenfalls herzlich willkommen.

Für die I-Männchen steht ein neuer Lebensabschnitt und eine aufregende Zeit an.
Sie als Eltern begleiten diesen Übergang im Hintergrund und unterstützen Ihre Kinder bei der Eingewöhnung. Unbekannte Räumlichkeiten, der schulische Tagesablauf, neue Freunde und Lehrerinnen, der Fächerkanon- das ist in den ersten Monaten viel Herausforderndes.

Ich bin mir aber sicher, dass auch Ihre Kinder die Umstellung gut meistern und sich an unserer schönen Schule schnell einleben werden.

Gepflegte Räumlichkeiten, eine verlässliche Schulleitung, eine abwechslungsreiche Ausstattung, eine engagierte Lehrerschaft und eine herzliche Lernumgebung erschaffen wie von selbst ein Zugehörigkeitsgefühl!
Auch Ihre Kinder werden die Marienschule schnell als „ihre“ Schule begreifen und sich freuen, ein Teil der Gemeinschaft zu sein.

Als Mitglied der Elternschaft lade ich Sie herzlich ein, sich durch die Mitarbeit in der Klassen- oder Schulpflegschaft an den Geschehnissen rund um die Marienschule Telgte zu beteiligen.
Es ist eine schöne und interessante Aufgabe, die uns Eltern auch zu einem Teil des Ganzen werden lässt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Jessica Arnemann
Schulpflegschaftsvorsitzende