Karin RichterLiebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

mein Name ist Karin Richter und ich bin seit dem 01.Februar 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Marienschule tätig. Als Sozialpädagogin bringe ich mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie der klinische Kinder- und Jugendhilfe mit. Im Rahmen meiner Tätigkeit an der Marienschule bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern. Auch unterstütze ich Kinder mit gezielten Förderbedarfen im OGS-Bereich.

Den Lern- und Lebensort Schule für alle zu öffnen, die Gemeinschaft zu stärken und einen Raum der Akzeptanz, Wertschätzung und Toleranz zu fördern liegt mir besonders am Herzen. Da Gemeinschaft bei jedem Einzelnen beginnt, ist es mir wichtig, auch den Blick auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes zu richten.

Ich unterstütze gerne bei schulischen und familiären Angelegenheiten sowie individuellem Gesprächsbedarf in akuten Krisensituationen. Auch bei Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Meine telefonischen Sprechzeiten sind dienstags und donnerstags in der Zeit von 10:00-11:30 Uhr sowie nach Vereinbarung. Gerne können Sie mich auch per Email kontaktieren.

Sprechen Sie mich gerne an!
Telefonnummer: 0151-17157810

Marienschule Telgte