Loading...
  sekretariat-ms@telgte.org  02504-77351

Dezember 2020

BaumschmuckMarktplatz

Die Aktion Tannenbaum schmücken in der Telgter Innenstadt wurde von den 3. und 4. Klassen der Marienschule übernommen.
Erstellt: Mittwoch, 09. Dezember 2020 12:04
weiter...

Trommelbau

Die 4.Klassen der Marienschule haben aus einfachen Materialien eigene Trommeln gebaut.
Erstellt: Mittwoch, 09. Dezember 2020 11:46
weiter...

November 2020

Basteltag

Am Freitag vor dem ersten Advent wird traditionell in der ganzen Marienschule gebastelt und geschmückt, um sich auf die kommende Zeit einzustimmen. Alle Schüler*innen dekorieren das Schulgebäude und ihren Klassenraum weihnachtlich.
Erstellt: Sonntag, 29. November 2020 19:22
weiter...

LesArt-Ausstellung

Alle Kinder der Marienschule konnten sich am vergangenen Freitag über Kinderbücher informieren.
Erstellt: Sonntag, 29. November 2020 19:19
weiter...

Naturwissenschaftliche Bildung an der Marienschule

Alle Kinder der Marienschule beschäftigen sich aktuell mit dem naturwissenschaftlichen Thema „Luft und Luftdruck“.
Erstellt: Sonntag, 29. November 2020 19:15
weiter...

Sicher unterwegs in der dunklen Jahreszeit

Warnwesten für die Erstklässler der Marienschule

Damit die Erstklässler besonders in der dunklen Jahreszeit auf ihrem Schulweg gut erkennbar sind und ihr Schulweg sicherer wird, hat die Firma Heuger Spielzeugbande der Marienschule leuchtend gelbe Warnwesten gestiftet.
Erstellt: Freitag, 27. November 2020 07:09
weiter...

Bücherspenden für die Klassenbibliotheken

Da die Schulbücherei in der großen Pause aufgrund von Corona nicht mehr besucht werden darf, ging manchen Klassen der Lesestoff aus. Der Förderverein hat sich mit der Bitte um Unterstützung an Buchläden und Verlage gewandt und freut sich über zahlreiche Buchspenden.
Erstellt: Donnerstag, 26. November 2020 16:25
weiter...